Elferrat der Fidelen Birker im Trainingslager

Elferratsausflug 2012

Lohmar-Birk – Traditionell hatte Sitzungspräsident Günter Andermahr seinen Elferrat der KG Fidele Birker am Vatertag ins erste Trainingslager nach der vergangenen Session eingeladen. Nach den Anstrengungen der Jubiläumssession 2011/2012 und den Entbehrungen der Fastenzeit sollte sich der Elferrat langsam auf die kommende Session einstimmen. Um kurz vor 10 Uhr trafen sich die Elferrats-Mitglieder bei Sitzungspräsident Günter Andermahr zum gemeinsamen Frühstück, bevor sich dann der Tupp, mit einem Bollerwagen und ausreichend Flüssignahrung ausgerüstet, Richtung Franzhäuschen zu Fuß auf den Weg machte.

Elferratsausflug 2012

Damit die Tour aber nicht zu anstrengend wurde, legte man bereits nach einigen hundert Metern den ersten Stopp im Heidekrug ein. Gut gelaunt und bei strahlend blauem Himmel erreichte der Elferrat dann am frühen Nachmittag ein weiteres Ziel des Trainingslagers: den Grillplatz in Seligenthal. Nachdem sich der Elferrat bei Grillwurst und Steak stärken konnte, sorgte Schatzmeister Helmut Liebold mit dem einen oder anderen Kranz Bier dann für weiteres Übungsmaterial. Der Abschluss dieses Trainingstages fand am frühen Abend in der Gaststätte Fielenbach in Birk beim gemeinsamen Haxenessen statt.

Sitzungspräsident Günter Andermahr konnte auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken und feststellen, dass sein Elferrat immer noch gut im Training ist …

Hier geht's zu weiteren Bildern des Elferratsausflugs.